Verkaufsleiter Markus Barig

Markus Barig ist neuer Verkaufsleiter

Große Herausforderungen und spannende Aufgaben. Das ist genau das, was er brauche, sagt Markus Barig. Gut, dass er beim Fleischhof Oberland beides vereinen kann. Mit 1. November ist er als Verkaufsleiter tätig.

„Ich bin jemand, der immer alles vorantreiben will“, beschreibt der gebürtige Deutsche sich selbst. Deshalb schaue er auch immer nach vorne, nie zurück. Und er sei sehr genau, vielleicht sogar ein wenig pedantisch. Eigenschaften, die er als Verkaufsleiter beim Fleischhof Oberland auf jeden Fall brauchen kann. Seine Aufgaben in seiner neuen Funktion reichen vom strategischen Marketing über Vertriebsaußendienst bis hin zum Vertriebscontrolling.

Verkaufsleiter Markus Barig

Nur keine Langeweile aufkommen lassen

Sei es beim direkten Kontakt mit Kunden vor Ort, mit den Mitarbeitern in den Filialen oder am Schreibtisch im Büro: Abwechslung ist da vorprogrammiert. „Diese Vielschichtigkeit ist es, die mir besonders gefällt“, freut sich Markus Barig über die zahlreichen Möglichkeiten, die sein Job mit sich bringt. Er verrät: „Ansonsten würde ich mich auch schnell langweilen.“ In seiner Freizeit entspannt der 40-jährige Wahl-Pfundser am liebsten in der Natur oder mit seiner Gitarre.

In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hat Markus schon so einiges erlebt. Als gelernter Koch hat er sowohl in bodenständigen Küchen als auch in gehobenen Häusern den Kochlöffel geschwungen. Außerdem hat er Erfahrungen als Chefkoch, als Betriebsleiter sowie auch im Veranstaltungsmanagement gesammelt.

Verkaufsleiter Markus Barig

Teil der Fleischhof-Oberland-Familie

Seit 2018 ist Markus Barig nun beim Fleischhof Oberland tätig. Damals hat er in der Disposition gestartet, ist  später in den Telefonverkauf gewechselt und hat schließlich die Büroleitung im Innendienst übernommen. Seine Erfahrung in der Gastronomie kommt ihm da nur zugute. „Ich kenne die Bedürfnisse der Kunden, weiß wie sie denken“, so Barig. Dass das Verkaufsteam fast ausschließlich aus ehemaligen Gastronomie-Kennern besteht, sieht er als besondere Stärke. Am Arbeitgeber Fleischhof Oberland schätzt er sehr, dass der Mensch im Fokus steht. „Beim Fleischhof Oberland ist man Teil der Familie.“