Andreas Spitzer Egon Schmid Lachen

Unterwegs für den Fleischhof Oberland

Vom Kochen, Freundschaften und Fleisch-Trends

Jede Woche trifft unser Verkaufsberater Egon den Küchenchef des Hotel Fliana Ischgl. Sie verbindet nicht nur die Leidenschaft für’s Kochen, sondern auch eine fast freundschaftliche Beziehung ­und natürlich: die Freude an gutem Fleisch.

Andreas Spitzer leitet die Küche des 4*S-Hotels Fliana in Ischgl, ausgezeichnet mit drei Hauben von Gault&Millau. Wenn es um’s Fleisch geht vertraut er auf Egon Schmid, der selbst über 20 Jahre in renommierten Hotels und Restaurants auf Hauben-Niveau kochte.

„Zuverlässige und frische Lieferungen sind das Wichtigste für unsere Kunden.“

Egon Schmid, Verkaufsberater Fleischhof Oberland

Egon und seine Kollegen beraten tirolweit viele weitere Spitzenköche, die Qualitätsfleisch vom Fleischhof Oberland verarbeiten.

Bestellung Andreas Spitzer und Egon Schmid

Lenkrad statt Herd

Seit 2002 arbeitet Egon schon für den Fleischhof Oberland. Auf seinen Touren zu Hotels und Restaurants hat er Partner und Freunde gewonnen. Das Fachsimpeln über Küchen-Trends und private Gespräche sind es, warum er seit 20 Jahren leidenschaftlich als Verkaufsberater arbeitet.

„Ich kenne die Produkte, die ich verkaufe. Als Küchenchef und Koch weiß ich auch, worauf es bei der Zubereitung ankommt.“

Egon Schmid, Verkaufsberater Fleischhof Oberland

Damit er mehr Zeit für seine Familie hat, legte er damals den Kochlöffel ab. Und trotzdem steht Egon täglich in den besten Küchen Tirols. Nämlich dann, wenn er Kunden trifft, Produkte vorstellt und Wünsche erfüllt.

Ware, Andreas Spitzer, Egon Schmid

Sympathisch und praktisch

Mit Kunden wie Haubenkoch Andreas trinkt der 56-Jährige Ötztaler auch Kaffee, wenn das Hotel Fliana geschlossen hat. Egon legt Wert auf eine gute Beziehung zu den Köchen.

„Die Fleischqualität muss natürlich passen, aber letztendlich gewinnen wir Kunden indem wir ehrlich, verlässlich und verfügbar sind.“

Egon Schmid, Verkaufsberater Fleischhof Oberland
Essen zubereiten Andreas Spitzer

Warum Küchenchefs den Fleischhof Oberland als Lieferant wählen, weiß Egon aus eigener Erfahrung: Qualität, Service und Sympathie. Außerdem erfüllt er auch gerne Sonderwünsche. Spezielle Zuschnitte, Verpackungsgrößen oder Lagerung sind oft gefordert.

Andreas Spitzer Fleischgericht

„Als mittelgroßer Betrieb können wir relativ flexibel kundenindividuell arbeiten. Dabei versuchen wir immer Wünsche zu erfüllen.“

Egon Schmid, Verkaufsberater Fleischhof Oberland

Egon Schmid ist 56 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Tumpen (Ötztal). Bevor er zum Fleischhof Oberland kam, hat er in 4- und 5-Sterne-Hotels gekocht. 16 Jahre lang war Egon selbst Küchenchef. Inzwischen nutzt er sein Fachwissen in Verkaufsgesprächen und berät Spitzenköche ins ganz Tirol.