
Was war in der Langgasse los?
Von weitem winken Freunde, es duftet nach Hähnchen und frisch gezapftem Bier. Beim Gallina Fest vor dem Falkner Abholmarkt wurde am 3. Juni gefeiert: Die Imster Hexenbande, Starkenberger, Toolpark und der Fleischhof Oberland boten Night-Shopping-Aktionen, Live Musik und Gegrilltes.

Und, wie war’s?
Bratwurst und Hennen vom Fleischhof Oberland lockten viele in die Langgasse. Mittags sicherten sich die Gäste einen Platz vor Ort und verkosteten die Grillhendln, der Ansturm auf das leckere Grillgut sorgte zwei Stunden lang für Warteschlangen vor der Grillstation des Fleischhof-Teams. Starkenberger Natur Radler und Heimatbier gab‘s in Aktion – entsprechend viel zu tun hatten die Jungs beim Rampenverkauf. Knapp 700 BesucherInnen starteten bei schönem Wetter und mit Feierlaune ins Pfingstwochenende. Nach einem Gewitter am Nachmittag ging es gegen Abend weiter, Peter Solo animierte zum Tanzen und Schunkeln.

Frisch vom Grill sind Hendln ein „Festessen“, oder? Dachten wir auch und nannten unsere Feier „Gallina“ – Latein für „Henne“!

Gute Aktion!
Ob Aufrüsten für das nächste Gartenprojekt oder den Tiefkühler mit Schweinefilet und Rinder Beiried befüllen: Geshoppt wurde bis 21 Uhr. Viele BesucherInnen nutzten die Gelegenheit und kauften bei Toolpark und im Falkner Abholmarkt zu Spezialpreisen ein. Ivo de Greef überzeugte mit Fischspießen an der Frischfisch-Theke.

„Mit dem Toolpark teilen wir uns nicht nur das Gebäude, sondern auch Parkplätze und viele KundInnen. Starkenberger veranstaltete schon letztes Jahr einen erfolgreichen Rampenverkauf bei uns in der Langgasse.“
Manuel Falkner-Simon, Geschäftsführer Fleischhof Oberland
Was gab’s zum Feiern?
Endlich ist es warm und Events mit Freunden und KundInnen sind wieder möglich: Das war für die drei Betriebe ein guter Grund für ein Fest. Der Standort in der Langgasse ist optimal zum Einkaufen und – wie sich zeigte – auch zum Feiern.

„Danke an alle Gäste und Partner für das gelungene Gallina Fest. Wir werden auch nächstes Jahr wieder gemeinsam feiern.“
Manuel Falkner-Simon, Geschäftsführer Fleischhof Oberland