Team Filiale Sölden

Für alle da – die Fleischhof Oberland Filiale in Sölden

Auch wenn der Fleischhof Oberland in Imst verwurzelt ist, betreibt die Familie Falkner seit 1981 in ihrem Heimatort Sölden eine eigene Filiale. Abgesehen von der Kernkompetenz Fleisch und Wurst versorgt der Markt im Zentrum des Ortes gewerbliche wie private Kundinnen und Kunden mit einer vielfältigen Auswahl an Qualitätsprodukten für den täglichen Bedarf. Sonderwünsche werden auf Bestellung gerne entgegengenommen und im gesamten hinteren Ötztal frei Haus geliefert.

Das Team der Filiale Sölden
©️ Pühringer Fotografie

Anfang der 80er ist es der Familie Falkner mit der Eröffnung der dazumal familiengeführten Sparmarktfiliale „Buggls Spezialitäten Geschäft“ und der Fleischhof Oberland Filiale in Sölden gelungen einen großen Mehrwert für den Ort zu schaffen. Schon damals war der Kontakt zu den Kundinnen und Kunden sehr persönlich. Daran hat sich bis heute nichts geändert, denn mit dem Filialleiter Markus Ennemoser hat letztlich ein langjähriger Mitarbeiter 2010 die Geschäftsführung vor Ort übernommen. In seinem achtköpfigen, eingespielten Team herrscht ein besonderer Spirit, der sich beim Einkauf auch auf die Einheimischen und Gäste überträgt.

Filialleiter Markus Ennemoser
©️ Pühringer Fotografie

„Wir kennen unsere Kundinnen und Kunden und können daher sehr flexibel agieren und auf individuelle Wünsche eingehen.“

Markus Ennemoser, Filialleiter des Marktes in Sölden

Das Sortiment des Großhandels umfasst

Fleisch und Wurstwaren (portioniert, zugeputzt und vorgeschnitten),

– Convenience- und Molkereiprodukte,

– Frühstücksartikel,

– Tiefkühlkost,

ein großes Trockensortiment,

Getränke, Kaffee, Wein sowie

Non-Food-Waren wie Servietten, Geschirr und Hygieneprodukte.

Riahi
©️ Pühringer Fotografie

Die enge Zusammenarbeit mit der Zentrale in Imst zeigt sich sowohl im ständigen Kontakt, als auch der täglichen Zulieferung von Waren. Daneben setzt Ennemoser für den Standort in Sölden auch auf eigene Lieferanten. Trotz einer gewissen Autonomie kommt der Austausch mit den Imster Kolleginnen und Kollegen dennoch nicht zu kurz. Denn die IT wird wie das Warenwirtschaftsprogramm gemeinschaftlich genutzt. Auch die Bestellungen, der Telefonkontakt und die Buchhaltung laufen unter einem Dach zusammen.

Erstklassig vom Einzelstück bis zur Großpackung

Die Zweigstelle in Sölden steht für regionale Qualität und Frische. Service und Angebot wissen die Ötztaler Kundinnen und Kunden aus Gastronomie und Hotellerie seit Jahrzehnten zu schätzen. Dennoch ist es beinahe noch ein kleiner Geheimtipp, dass wirklich alle Privatpersonen (auch ohne Gastbetrieb im Hintergrund) im Markt herzlich willkommen sind. Ob Mamas, Urlauber, Junggesellen oder Pensionisten: es muss nicht immer das Großgebinde sein, denn es finden sich alle Artikel auch in haushaltsüblichen Portionen für den täglichen Bedarf. Dieses Prinzip gilt auch für das breite Angebot an Fleisch und Wurst. Das Verkaufspersonal berät bei der Auswahl, gibt Zubereitungstipps und schneidet und würzt Fleisch nach Wunsch. Ob es ein Schnitzel sein soll oder 50 Stück spielt dabei keine Rolle. Die Lieferung bis an die Haustür ist vom hinteren Ötztal bis nach Längenfeld unabhängig von der Bestellmenge für den Einfamilienhaushalt ebenso gratis wie für den Küchenchef oder die Hoteliersfamilie. Und das sogar mehrmals am Tag.

Lieferung frei Haus
©️ Pühringer Fotografie

„Die kostenlose Lieferung des gesamten Sortiments in Sölden, Längenfeld, Gurgl und Vent ist ein Service, den unsere Kundinnen und Kunden gerne annehmen.“

Markus Ennemoser, seit 2005 in der Filiale Sölden

Im Winter werden die Bestellungen bereits ab 6.30 Uhr ausgeliefert. Wer lieber vor Ort einkauft, kann dies von Montag bis Samstag ab 7.30 Uhr tun. Einzig am Sonntag bleibt der Großhandel geschlossen. Ob Hotels und Pensionen, Gastronomie oder Privatpersonen: vorbeischauen lohnt sich. Es wartet immer ein netter Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ganz gewiss jede Menge Inspiration für ein paar neue Gerichte. Geht nicht, gibt’s nicht: ist das Wunschprodukt einmal nicht lagernd, wird Markus Ennemoser keine Mühen scheuen, um das Gewünschte schnellstmöglich direkt nach Hause liefern zu lassen.